Dr. rer. nat Carina Schubert

Diplom-Psychologin

Systemische Therapeutin (SG)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Jahrgang 1984

Carina_2021-27.jpg

Mein Grundsatz als Systemische Therapeutin ist es, Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen offen, wertschätzend und empathisch zu begegnen. Neben dieser Haltung lege ich großen Wert darauf, meine Fachkompetenz regelmäßig durch Supervision sowie Fort- und Weiterbildung zu erweitern. 

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich in vielen Kontexten systemisch gearbeitet:

 * Familientherapeutische Begleitung zu verschiedensten Themen, z.B. Patchwork-Situationen, Trennung/Scheidung, Beziehungskonflikte, Erziehungsschwierigkeiten...

* Systemische Therapie mit Erwachsenen und Jugendlichen im Einzel- und Gruppensetting

* Systemische Beratung 

* Behandlung von Suchterkrankungen

* Systemische Paarberatung

* Psychologische Stressbewältigung

* Krankheitsbewältigung

* Psychologische Schmerzbewältigung